Weltreise 2016

„…about a trip around the world“ war die II. Inklusive Tanzshow, bei der behinderte und nicht-behinderte Menschen das Programm zusammen gestalteten. In dieser Show sind alle gleich – ob Amateurtänzer oder Profitänzer! Nur gemeinsam war dieses Projekt möglich.

In 18 Tanzauftritten wurde das Publikum in 90 Minuten einmal um die Welt geführt und erlebte die Vielseitigkeit von Tanz, Rhythmus und Kultur. Seite an Seite tanzten die Profitänzerinnen & -tänzer des Steps Dancecenter, der „Guardian Angels“ Cheerleader & Dancer, die Showgirls von Anke Heidemann und hilgersports mit den Amateurtänzerinnen & -tänzern des Schwarzlichttheaters, der Lebenshilfe Magdeburg, der Schule am Wasserfall, den Seniorentänzern des USC Magdeburg, der Schule für Geistigbehinderte Gerhard Schöne sowie Jörg Krähe und Sängerin Stefanie Ludwig.

Ein ganz herzlicher Dank gilt unseren Sponsoren, ohne die dieser unvergessliche Abend nicht möglich gewesen wäre:

Lotto Sachsen-Anhalt, Lebenshilfe Magdeburg, Stadtsparkasse Magdeburg, Alexmenü, Kopiersysteme Friedbert Daul sowie die BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege